Referenzen

Neugierig, welche Erfahrungen mit Mindtime Backup vorhanden sind? Hier können Sie Referenzen von unseren Partnern und Endkunden lesen. Weitere stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Welche Meinung haben unsere Partner?

„Endlich zu Hause“

Als einer der Pioniere in der Anwendung von Online-Backuplösungen führten uns die Marktlösungen Ende der 90er Jahre von Anbietern wie Adhersis/Risc und einige Jahre später über ITENOS der Telekom vor fünf Jahren zu Mindtime-Backup, deren Online-Backup uns immer wieder einfach nur begeistert.  

Für unsere bundesweit tätigen Unternehmen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Einsatzzwecken ja selbst den Serverfarmen in den Rechenzentren ist nicht nur eine Hochverfügbarkeit einerseits, sondern gleichermaßen eine zuverlässige Datensicherheit von höchster Priorität. Die Entscheidung Mindtime-Backup einzusetzen resultiert aus der bei der exterritorialen Datenauslagerung gegebenen IT-Sicherheit (ISO 27001) und der hohen Verschlüsselung der Daten, welche BDSG konform vorgehalten werden. Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ein äußerst schneller und kompetenter Service machen Mindtime-Backup zu unserer ultimativen Lösung.

Selbst in Zeiten längst nicht mehr dagewesener Situationen wie der kürzlichen Ransomware-Schwemme verursachen Bedrohungslagen wie dem Locky-Virus bei uns dank Mindtime-Backup statt Schweißausbrüchen und Adrenalinschüben allenfalls ein übermüdetes Lächeln.

Kurzum, wir haben immer das gesucht was wir in Mindtime-Backup gefunden haben und fühlen uns auch insbesondere durch den persönlichen Kontakt sehr wohl und bestens aufgehoben!

Ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und ein äußerst schneller und kompetenter Service machen Mindtime-Backup zu unserer ultimativen Lösung.

Volker Zeitler, CIO
F+U Unternehmensgruppe
F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH, Heidelberg
Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Darmstadt
Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur gGmbH, Berlin
Weitere Informationen zu den Leistungen der Unternehmensgruppe finden Sie unter www.fuu.de

"Wenn aus dem Dienstleister ein Freund wird, dann ist man bei Mindtime Backup."

"Wenn die Datensicherung einfach wird und man weiß, dass man bei allen Problemen rund um das Backup tatkräftig unterstützt wird, ist man zufrieden. Genau das ist seit der ersten Minute der Zusammenarbeit mit Mindtime der Fall - nicht lange debattieren, der Kunde und seine Bedürfnisse sind im Mittelpunkt. In all den Jahren, die ich mit Mindtime Backup zusammenarbeite (seit Januar 2012) habe ich noch nie erlebt, dass etwas hakt - selbst wenn es beim Kunden mal wieder eng wird mit dem Speicher, und die Datensicherung dann die Gefahr läuft nicht mehr zu funktionieren, bekommt man entweder einen Anruf oder eine email, dass das Konto vorübergehend kostenlos hochgestuft ist, damit man in Ruhe die Lage bewerten kann. Das bringt viel Ruhe in die Serviceabläufe. Die Kunden sind zufrieden, man steht als Dienstleister aufrecht da und kann sagen:"ja, wir bieten Qualität an"."

Wenn die Datensicherung einfach wird und man weiß, dass man bei allen Problemen rund um das Backup tatkräftig unterstützt wird, ist man zufrieden.

Jacek Jan Komiago, IT Systemberater / MCP, Geschäftsführer KCNS, Hannover

"Unser eigener Stempel auf Mindtime Backup: Vertimart Internet Backup"

"Schon seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden (Zahnarztpraxen) die Möglichkeit, Ihre Datensicherung durch uns zu gestalten. Als es begann, dass Internet über IP verfügbar war, haben wir uns einen Dienstleister ausgesucht. Sehr geschätzt durch unsere Kunden, aber wir haben sehr viel zusätzliche Arbeit im Hintergrund gehabt. Leider schien dieser Dienstleister nicht jederzeit vetrauenswürdig zu sein. Im Jahr 2011 haben wir zu Mindtime Backup gewechselt, natürlich auf das White Label System um keine Namensänderungen bei uns durchführen zu müssen. Schnell wurde unser erster Eindruck bestätigt in Bezug auf die Flexibilität des Unternehmens. Vorstellungen in Bezug auf Verbesserungen in der Software und des Management Systems werden schnell umgesetzt und bis heute ist der Dienst vollständig vertrauenswürdig geblieben. Durch das übersichtliche Front End sind wir in der Lage, die Sicherungen von knapp 600 Kunden in einem minimalen Zeitraum zu überwachen."

und bis heute ist der Dienst vollständig vertrauenswürdig geblieben.

Jeroen van Mierlo, Produktmanager Vertimart Internet Backup

Was sagen Endkunden?

"Immer wieder auf später verschoben"

Vor 7-8 Jahren hatte meine Festplatte plötzlich den Geist aufgegeben, ich hatte kein Backup - hatte es immer auf später verschoben. E-Mails, Erinnerungsfotos, der Quellcode meines aktuellen Softwareprojektes - alles weg. Nach dieser schmerzhaften Erfahrung habe ich diverse Online-Backup-Provider getestet - u.A. Spideroak, Mozy, iDrive und noch ein paar mehr. Ich war mit keinem recht glücklich geworden, am meistens störte mich dass keiner den aktuellen Zustand meiner Daten originalgetreu durch ein Restore sauber wieder herstellen konnte, immer tauchten Ordner oder Dateien auf die längst gelöscht waren. Ich lebte zunächst damit und blieb bei Spideroak, bis ich später auf der Cebit dann den Stand von Mindtime sah. Kurzum, nach einer erfolgreichen Testphase und inzwischen einigen Jahren bin ich immer noch ein zufriedener Kunde, die Restores sind so zuverlässig dass ich bei OS-Neuinstallationen schon gar nicht mehr die Daten separat kopiere, sondern einfach nachher aus dem Backup wiederherstelle. Die ein oder zwei Irritationen, die mal in der ganzen Zeit aufgetreten sind, wurden jedes mal selbstverständlich und umgehend geklärt. Das Schlimmste war wohl dass mal meinem Client ein aktuelles SSL-Zertifikat fehlte. Thumbs up, weiter so.

die Restores sind so zuverlässig dass ich bei OS-Neuinstallationen schon gar nicht mehr die Daten separat kopiere, sondern einfach nachher aus dem Backup wiederherstelle.

Marcel, Mülheim an der Ruhr, 2016

"Die Sicherung unserer wichtigen Daten verläuft einfach reibungslos"

"Was war das früher für ein Aufwand, die vielen Daten von unseren wertvollen Plänen zu sichern! Jeden Tag mussten wir überlegen, an welchen Projekten gearbeitet worden war, um dann diese Projekte vollumfänglich auf eine CD zu brennen. Heute sucht sich Mindtime nach unseren Vorgaben automatisch raus, was neu ist und alles geht automatisch.

Heute sucht sich Mindtime nach unseren Vorgaben automatisch raus, was neu ist und alles geht automatisch.

Schanz Architekten, Hohentengen

"Mit Mindtime Backup sind Sie versichert gegen Datenverlust"

"Für eine Fahrschule sind die personenbezogenen Daten von Kunden, vor allem aber der Kalender mit der Planung der Fahrlehrer sehr wichtig. Bis Ende 2013 stand dieser Kalender mit Informationen auf 2 Computern, welche im gleichen Büro standen. Wir sind darauf hingewiesen worden, dass im Falle eines Einbruchs alle für uns relevanten Daten unwiederbringlich verloren wären. Mit diesem Wissen haben wir uns erkundigt, welche Firma sich auf Online Backup spezialisiert hat und haben dann mit den Mitarbeitern von Mindtime Backup gesprochen. Diese haben uns bei der ersten Einrichtung geholfen und die Abrechnung an unseren schon bekannten IT-Dienstleister weiter gegeben. Seit der Zeit wird täglich eine Sicherung durchgeführt und im Anschluss erhalten wir einen Bericht mit dem Verlauf der Sicherung. Wir sind sehr zufrieden mit dieser bezahlbaren Lösung und fühlen uns sehr gut aufgehoben."

Wir sind sehr zufrieden mit dieser bezahlbaren Lösung und fühlen uns sehr gut aufgehoben."

Cas Hazelhekke, Inhaber, Fahrschule

Sehr schnelle und kompetente Beratung sowie Ausführung

"Mit @MindtimeBackupD endlich wieder vertrauenswürdiges Online Backup vom Server. Bin vom bisherigen Service und Support begeistert."

Bin vom bisherigen Service und Support begeistert.

Martin via Twitter, April 2013

Mindtime Backup, Ihr professioneller ISO/IEC 27001:2013 zertifizierter Online Backup Anbieter.

Einloggen

(Kunden) (Partner)